· 

Hochzeit verschieben wegen Covid19

Hochzeit verschieben wegen Covid19

Hochzeit verschieben wegen Corona? 


Diese 5 Dinge solltet ihr unbedingt beachten...

 

Die Situation ist echt nervig und stressig für alle Hochzeitspaare in diesem Jahr: 


Die Hochzeit muss leider verschoben werden, weil dieses Jahr Corona jegliche Planungen zunichte gemacht hat. 


Doch wie am besten vorgehen?


Wir verraten euch, an welche 5 Faktoren ihr beim Umplanen unbedingt denken solltet!


Kurz und knapp vorweg: 


Natürlich ist die Situation für alle total „deprimierend“. 

Die Traumlocation wurde am Wunschtag reserviert, die passenden Dienstleister wie DJ, Fotograf, Trauredner  und Caterer nach langem recherchieren gefunden, die Einladungen wurden verschickt, habt wahrscheinlich schon richtig tolle Sachen für eure Gäste  geplant. 


Und nun sowas!!!


Evtl. helfen euch diese paar Tipps, wie ihr jetzt vorgehen könnt und wir euch ein bisschen etwas von eurer tollen Planung  unterstützen können! 



Los gehts :


Tipp Nr. 1: Termine suchen


Wichtig ist es aufgrund der aktuellen Situation, wenn ihr gleich mehrere Alternativtermine in Betracht zieht. 

Klärt möglichst schnell mit eurer Location alles ab, was überhaupt möglich ist. 

Es bringt nichts, mit dem den DJ, Fotografen oder dem Trauredner/in einen neuen Termin zu machen, wenn die Location gar keine Kapazitäten mehr  hat.


Tipp Nr. 2: Flexibel sein


Es klingt unkonventionell, aber seid flexibel. 

Fasst auch einen Wochentag (evtl. in den Ferien),  Feiertag oder einen Brückentag in Erwägung.


Für 2021 wird es definitiv ein erhöhte Nachfrage an Locations und Hochzeitsdiensleistern geben!!!


Nicht nur ihr, sondern alle Paare müssen nun ihre Termine verschieben. 

Hinzu kommt das die regulären 2021er Paare auch schon gebucht haben.

Das ist für alle ein Spagat und als Brautpaar tut ihr euch einen Gefallen, wenn man nicht nur auf die Samstage von Mai-September besteht.

Auch eine Winterhochzeit hat besonderen Charme und birgt viele Vorteile. (Mehr dazu in unserem Winterhochzeits Blog) 


 

Tipp Nr. 3: Multitasken

Arbeitet parallel und schreibt ALLE wichtigen Dienstleister*innen gleichzeitig an! 

Klärt mit allen Beteiligten eure Alternativtermine ab. 

So findet ihr hoffentlich einen gemeinsamen Nenner bzw. eine Überschneidung, die für alle wieder passt einschließlich Location.

Wenn es nicht möglich ist alle unter einem Hut zu bekommen schaut gerne in unser Angebot der verschiedenen Dienstleister rein, zusammen finden wir eine Lösung, welche sich zu euren Vorteilen auswirkt...ALLES AUS EINER HAND!!!


Tipp Nr. 4: Einladungskarten

So bald alles geklärt ist, solltet ihr allen Gästen Bescheid geben! 

Nennt euren Gästen das neue Datum, damit sich alle euch wichtigen Personen, die auf eurer Traumhochzeit dabei sein sollen, an diesem Tag frei nehmen und dabei sein können.


Tipp Nr. 5: Gemeinsam den Frust abschütteln und die Sau raus lassen

Wenn ihr z.B. bereits 2020 standesamtlich gefeiert habt, denkt  über eine freie Trauung nach.

Mit den richtigen Dienstleistern wird eure Nachholparty einfach perfekt und wir erwecken bei allen Gästen und euch das Feeling einer richtigen Hochzeit.


Wenn der spuck vorbei ist, werden wir vom Art-Team mit unseren DJ´s, Foto und Videografen, Fotoboxen, Künstlern, Caterern für euren großen Tag alles geben, damit wieder geweint, gelacht, festlicht gegessen, gespielt, getanzt, gesungen und einfach zwanglos gefeiert wird.


Lasst euch nochmal so richtig schön feiern. 

Euer "Ja Wort" muss einfach festlich zelebriert werden mit all den liebsten um euch herum, um es ein leben lang unvergesslich zu machen.

Diesen Tag hat man nur einmal im leben, also lasst euch nicht entmutigen und gebt euch mit einer improvisierten Notlösung zufrieden.

 


 

Ihr seid nicht alleine! Andere Paare sitzen im selben Boot. 

Auch wir Dienstleister haben daran zu knabbern.

Wir hoffen das wir euch ein wenig helfen konnten.

Und wenn nicht, was wir absolut nachvollziehen können, helfen wir euch sehr gerne bei eurer Um-Planung. 

Als langjährige Hochzeitsprofis und dem Know How aus allen Hochzeitsbranchen, unterstützen wir euch so gut wir können.


Nehmt einfach unverbindlich Kontakt zu uns auf und beschreibt uns eure Situation. 


Matthias und Claus lassen euch dann einen Termin für eine Beratung zukommen und dann schauen wir weiter, wie wir eure Hochzeit verschieben und aus der Not, eine Tugend machen.


Wir freuen uns auf euch! 


Alles Liebe


euer Art-Team 🙂

Kommentar schreiben

Kommentare: 0